Neu: Mercedes-Benz E-Klasse Coupé und Cabriolet

04.01.2013 | Jan Minor | News

E-Klasse_Cabrio_Coupé_Drivers_Club_Germany

Nach der Limousine und dem T-Modell präsentiert Mercedes nun auch das E-Klasse Coupé und Cabrio. Hier gibt es die ersten Fotos und Infos.

Optisch fällt auf den ersten Blick das neue Gesicht der E-Klasse Familie mit überarbeiteten Scheinwerfern auf. Doch auch die Seitenlinie und die Heckleuchten wurden angepasst. Technische Highlights sind wie in den viertürigen Varianten der neuen E-Klasse die noch effektiveren Motoren mit 170 bis 408 PS, das adaptive Fahrwerk samt elektromechanischer Direktlenkung, sowie die Vielzahl von elektronischen Assistenzsystemen. Die stammen bereits aus der nächsten Generation der S-Klasse und werden unter dem Sammelbegriff „Intelligent Drive“ zusammengefasst.

Beim Cabrio mit ebenfalls vier vollwertigen Sitzplätzen gibt es wieder ein Stoff-Verdeck mit besonders hochwertiger Dämmung, das geschwindigkeitsabhängig geregelte AIRCAP-System als eine Art Windabweiser vorn über der Frontscheibe, ein intelligentes Windschott zwischen den Fondkopfstützen hinten und die AIRSCARF-Nackenheizung.

Im Cockpit gibt es neue Farben und Materialien, der traditionelle Automatik-Wählhebel wurde aus der Mittelkonsole verbannt, dafür gibt es Schaltpaddel hinterm Drei-Speichen-Lenkrad. Nicht fehlen darf natürlich auch das Comand, das gegen Aufpreis auch einen Internetanschluss bereit hält. Doch wer will schon bei dem sportlichen Coupé und traumhaften Cabrio im Internet surfen – Fahren und Genießen ist angesagt!